Taschendieb festgenommen

Zentrum · Ertappt!

Zentrum · Am vergangenen Freitag, 3. Juni, gegen 16 Uhr, war eine 67-jährige Rentnerin in einem Schuhgeschäft in der Münchner Innenstadt und wollte an der Kasse gerade die ausgesuchten Schuhe bezahlen. Plötzlich bemerkte die Frau aus Bremen einen Ruck an ihrer Handtasche und als sie sich umdrehte, sah sie einen jungen Mann weglaufen.

Als sie in ihre Handtasche blickte, entdeckte die Rentnerin sofort, dass ihr der unbekannte Dieb ihre Geldbörse entwendet hatte. Nachdem die 67-Jährige lautstark auf den Diebstahl aufmerksam gemacht hatte, nahmen einige Personen die Verfolgung des Diebes auf und konnten ihn tatsächlich in einiger Entfernung festhalten und schließlich der Polizei übergeben.

Die Geldbörse der Geschädigten hatte der 29-jährige Rumäne, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, bereits weggeworfen. Sie wurde von Polizeibeamten aufgefunden und konnte der Rentnerin wieder zurückgegeben werden.

Gegen den ledigen Rumänen erging Haftbefehl wegen Taschendiebstahls.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...