Raub auf Modegeschäft

Altstadt · Geld oder Leben

Altstadt · Am vergangenen Samstag, 4. Juni, gegen 21 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter mittels des ihnen offensichtlich bekannten Türcodes Zutritt zu einem Geschäftshaus in der Kaufingerstraße. Im Anschluss fuhren sie mit dem Aufzug in das vierte Obergeschoss.

Dort bedrohten die maskierten und mit einer Pistole und einem Messer bewaffneten Täter die anwesenden Beschäftigten und zwangen die Filialleiterin unter Vorhalt des Messers zum Öffnen des Tresors, in dem sich die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro befanden. Nachdem die Täter das Geld an sich genommen hatten, ließen sie sich die Schlüssel von der Filialleiterin aushändigen und sperrten alle vier anwesenden Beschäftigten der Firma in den Tresorraum ein. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Mit einem Handy konnten die Opfer die Polizei verständigen.

Die Täter waren männlich, der Eine 175 cm groß, braune Augen, sprach gebrochen Deutsch; bekleidet mit khakifarbener Mütze mit ausgeschnittenen Sehschlitzen, dunkler Windjacke, schwarzen Lederhandschuhen und bewaffnet mit einem 15 cm langen Küchenmesser.

Der Andere 180 cm groß, dunkelblonde oder rötliche buschige Augenbrauen, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit beigefarbener Mütze mit ausgeschnittenen Sehschlitzen, dunkler Jacke, dunkler Hose; bewaffnet mit silberfarbener Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...