Jiu-Jitsu: Kindertraining und Selbstverteidigungskurse

Moosach · Fit in allen Lebenslagen

Jiu-Jitsu wird nur im Notfall zum Kampfsport – sonst bleibt man damit einfach fit.	 Foto: Verein

Jiu-Jitsu wird nur im Notfall zum Kampfsport – sonst bleibt man damit einfach fit. Foto: Verein

Moosach · Für Kinder gibt es bei Jiu-Jitsu 1984 in Moosach ein spezielles Training. Jiu-Jitsu kann unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution betrieben werden. Wer Interesse hat, kann jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Das Kindertraining (bis 16 Jahre) findet zweimal pro Woche am frühen Abend statt.

Die Erwachsenen können an bis zu drei Abenden pro Woche trainieren. Zusätzlich finden mehrmals im Jahr Lehrgänge für Frauenselbstverteidigung statt.

Weitere Informationen über den Verein und sein Angebot gibt es unter den Telefonnummern 14 00 00 90, 0 81 36 / 9 99-23/-24 (Hoch) und unter 68 12 27 (Oberhuber).

Jiu-Jitsu ist eine klassische japanische Kampfkunst. Sie besteht aus Schlag-, Hebel- Festhalte- und Wurftechniken zur Abwehr gewalttätiger Angriffe. Die im Jiu-Jitsu gelehrten Abwehrtechniken sind allein für die Notwehr und die Nothilfe vorgesehen. Im Vordergrund steht immer die Konfliktvermeidung oder Konfliktlösung ohne Gewaltanwendung.

Regelmäßiges Training ergibt bessere Kondition, erhöhte Beweglichkeit, Kraftaufbau, leichte Gewichtsabnahme. Darüber hinaus fördert Jiu-Jitsu die innere Ausgeglichenheit und Selbstbeherrschung. Klassisches Jiu-Jitsu ist kein Wettkampfsport. Es geht nicht darum, besser zu sein, als andere. Im Training ist deshalb gegenseitige Rücksichtnahme oberstes Gebot.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...