Vorbereitung der Stadtteilkulturtage in vollem Gange

Moosach · Hier gibt es was zu erleben

Die Projektgruppe für die Stadtteilkulturtage stellt sich vor. Foto: cr

Die Projektgruppe für die Stadtteilkulturtage stellt sich vor. Foto: cr

Moosach · Die Moosacher können sich auf ein Jubiläum freuen: Unter der Regie von Regsam (Regionalisierung Sozialer Arbeit in München) finden heuer zum zehnten Mal die Moosacher Stadtteilkulturtage statt. Eine Projektgruppe arbeitet seit November 2004 – überwiegend ehrenamtlich – an der Planung und Organisation.

Inzwischen haben sich mehr als 20 Veranstalter mit über 40 kulturellen Angeboten gemeldet. Zur zehnten Auflage vom 17. bis 26. Juni wird es zehn Tage ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geben. Wieder sorgen Künstler, Vereine und Initiativen, viele davon sind in Moosach ansässig, für musikalische, satirische und schauspielerische Höhepunkte.

Die Moosacher können Kultur pur in ihrem Stadtteil genießen und sogar selbst mitmachen – zum Beispiel beim Kulturtage-Jubiläums-Quiz im Moosacher Anzeiger (diese und nächste Woche) oder beim Flohmarkt mit Jazzfrühschoppen im und ums Pelkovenschlössl herum. Dort werden am Samstag, 18. Juni, um 12 Uhr die Kulturtage auch offiziell eröffnet. Wer erfolgreich am Quiz teilgenommen und gewonnen hat, bekommt dort seinen Preis überreicht.

Und dann folgen noch weitere Tage, prall gefüllt mit Kultur in Moosach, mit Ausstellungen, Spielen, Musik und Theater, Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus. Als ein besonderes Schmankerl zum Jubiläum treten Christian Ude und Kabarest auf.

Das ausführliche Programm der zehnten Moosacher Stadtteilkulturtage liegt ab Mai in vielen Einrichtungen im Stadtteil aus und wird auch im Moosacher Anzeiger veröffentlicht.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...