Neuer Karate-Anfängerkurs mit Sensei Alexander Frick

Bogenhausen · Weg der leeren Hand

Karate: Sieht unspektakulär aus, ist aber sehr effektiv.	Foto: VA

Karate: Sieht unspektakulär aus, ist aber sehr effektiv. Foto: VA

Bogenhausen · Das Budokan-Institut für traditionelle Kampfkünste e. V. bietet beginnend ab dem 18. April an vier Montagen jeweils von 18 bis 19.30 Uhr an der Sportschule, Memeler Straße 54, einen Karate-Anfängerkurs für Jedermann ab 14 Jahre an.

Die Kursinhalte sind neben körperlichen Aspekten wie Selbstverteidigung, Fallschule, Koordination und Beweglichkeit auch geistige Budo-Themen, wie Meditation, Psychologie, Respekt und Philosophie. In konzentrierter japanischer Atmosphäre werden Formenlauf, Basistechniken und Partnerübungen trainiert. Der Kurs ist von den Anforderungen auf den untrainierten Anfänger abgestimmt und eignet sich für Jugendliche ebenso, wie für Erwachsene, Senioren und Sportwiedereinsteiger.

Im traditionellen Karate Do (ja.: Weg der leeren Hand) zählt der persönliche Fortschritt und nicht der Vergleich mit anderen, wodurch jeder seine Ziele selber setzen kann. Die Leitung des Unterrichts hat Sensei Alexander Frick (1. DAN Karate, C-Trainer, Selbstverteidigungstrainer), der im Budokan neben Karate auch Japanischen Waffenkampf und Ernährungsberatung anbietet. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro bei Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 13. April.

Um eine kleine, persönliche Trainingsgruppe zu haben ist der Kurs auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt. Daher wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Weitere Infos und Anmeldung unter 089/99 22 99 93.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...