Veranstalter mit Ergebnis zufrieden

Moosach · Erste Seniorenmesse

Die Seniorenmesse kurz vor der Eröffnung. Foto: Privat

Die Seniorenmesse kurz vor der Eröffnung. Foto: Privat

Moosach · Der »Markt« für Senioren ist extrem gewachsen, die Anbieter für »Seniorendienstleistungen« reichen von Wohlfahrtsverbänden, Vereinen und Kirchen, wie z.B. Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, VDK-Sozialverband über Versicherungen, Seniorennotrufzentralen, Seniorenzentren, städtischen Diensten, private ambulante Dienstleistungsanbieter, sowie gewerblichen Anbietern, wie Apotheken und Fahrradgeschäfte, bis hin zur Polizei, mit Sicherheitsschulungen für SeniorInnen.

Um den Senioren einen Überblick und eine Auswahl der »Anbieter« zu ermöglichen, organisierte der Arbeitskreis »Alte Menschen« von REGSAM Moosach, unter der Federführung des Alten- und Service-Zentrum der Münchner Arbeiterwohlfahrt München in Moosach diese erste Seniorenmesse in Moosach. Unterstützt wurde die Vorbereitung von der Caritas Moosach und dem Verein für soziale Aufgaben e.V.

Neben 26 AustellerInnen, mit Ständen und der Repräsentation ihrer Angebote, lief ein buntes Vortrags- und Unterhaltungsprogramm, von gelesenen Mundartstücken (von Gertrud Baumgartner) über Stepptanz von und für Senioren (Studio click-clack) bis zu Vorträgen des evangelischen Bildungswerks, des Betreuungsvereins der Inneren Mission, der Beratungsstelle Wohnen (altersgerechtes Wohnen und Wohnraumanpassung, wie gestaltet man eine Wohnung seniorengerecht.

Die erste Moosacher Seniorenmesse fand guten Anklang unter den Moosacher SeniorInnen, da noch dazu Dr. Gertraud Burkert, als zweite Bürgermeisterin die Schirmherrschft für die Seniorenmesse übernahm und sie auch eröffnete.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...