Schulhoföffnung an Bazeillesschule

Au · Eltern dagegen

Au · Die Eltern der Bazeillesschule machen mobil. Nach ihren Informationen will das Schulreferat auch ihren Schulhof außerhalb der Schulzeiten für Kinder zum Spielen öffnen – gängige Praxis an vielen Münchner Schulen.

Bereits seit über zehn Jahren gibt es in München eine Schulhoföffnung, die im Laufe der Zeit auf über 35 Objekte ausgeweitet werden konnte und vom Schulreferat organisiert, begleitend betreut und nicht zuletzt auch finanziert wird. In Haidhausen wird das bisher nur an der Wörthschule praktiziert. Umso überraschter war nun der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5), an den die Eltern in seiner letzten Sitzung mit ihrem Anliegen herangetreten sind, und der von den Plänen bisher nichts wusste. Deshalb gab der BA bisher keine Stellungnahme ab und fordert Informationen zu den Plänen aus dem Schulreferat an.

Die Eltern der Bazeillesschüler sind jedenfalls komplett gegen diese Schulhoföffnung, die an Schultagen von 17 bis 20 Uhr und am Wochenende und in den Ferien ganztags stattfinden soll.

Sie befürchten, dass mit der Schulhoföffnung Schmutz, Hundehäuferl und möglicherweise unliebsame Personen Einzug halten auf dem Platz. ms

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...