Altenheim-Pläne in Gefängnisbau

Au · BA 5 bleibt dran

Au · Vorerst schlechte Aussichten für die Pläne des Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5), in dem freiwerdenden Gebäude der jetzigen Justizvollzugsanstalt am Auer Mühlbach ein Altenheim einzurichten (wir berichteten): Das Finanzministerium und Sozialreferat lehnen die an sich gute Idee ab.

Das Finanzministerium, dem die denkmalgeschützte Immobilie gehört, stellt eine Erweiterung des benachbarten Landratsamtes in Aussicht oder den Verkauf. Das Sozialreferat hat dem BA auf vier Seiten begründet, dass das Gebäude für ein Altenheim ungeeignet sei und für sehr viel Geld komplett umgebaut werden müsste.

Doch der BA will sich von diesen Absagen nicht davon abbringen lassen, die Fläche für den Stadtteil und als dringend notwendiges Alten- und Pflegeheim nutzbar zu machen. Denn wenn die engen Räumlichkeiten des Gefängnisses nicht für ein Altenheim geeignet wären, gelte das wohl auch für eine Erweiterung des Landratsamtes, folgerte der BA. Umgebaut werden müsse wohl so oder so. ms

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...