Puppen in der Stadtbibliothek

Bogenhausen · Der kleine König

Bogenhausen · Witzige und poetische Geschichten nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck zeigt das Theatrium Puppentheater am Dienstag, 8. März, um 15 Uhr, in der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16.

Der kleine König lebt auf einem Schloss: ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: Wozu jeden Tag die Zähne putzen, wenn’s die Schildkröten auch nicht tun? Wieso muss man immer schon schlafen gehen, wenn man noch gar nicht müde ist? Warum sind Mohrrüben gesünder als Gummibärchen? Wieso krieg ich an Gretes Geburtstag keine Geschenke?

Muss ich den Schlitten wirklich den Berg hinaufziehen, ehe ich wieder herunterrutschen kann? Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Und... und... und... Der kleine König ist der Star vieler zauberhafter Geschichten, die sehr komisch und voller Poesie sind. Hier wird von der großen Naschlust des kleinen Königs erzählt, der mit vielen Tricks und verrückten Ideen versucht, seine Probleme (und gewiss auch die Probleme aller Kinder) zu meistern. Der kleine König – ein echtes »Powerpaket«, das alle großen und kleinen Zuschauer sofort ins Herz schließen werden.

Das Theaterstück eignet sich für Kinder ab vier Jahren und für die ganze Familie. Kostenlose Eintrittskarten werden an der Information der Bibliothek ausgegeben.

Artikel vom 02.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...