Veranstaltung mit Max Mannheimer im ASZ Moosach

Moosach · »Hilflos gegen Neonazis?«

Max Mannheimer engagiert sich gegen Rechts. 	Foto: Berufsschule für 	Großhandel

Max Mannheimer engagiert sich gegen Rechts. Foto: Berufsschule für Großhandel

Moosach · Das Alten- und Service-Zentrum Moosach in der Gubestraße 3 – 5 hat für den März wieder ein interessantes Programm, nicht nur für Senioren, zusammengestellt. So findet am Dienstag, 1. März, um 19.30 Uhr, ein Diskussionsforum der Moosacher SPD unter dem Titel »Hilflos gegen Neonazis?« statt.

Mit dabei ist Max Mannheimer, der den Holocaust als Zeitzeuge erlebt hat und daher aus eigener Erfahrung mahnend sagt: »Ihr seid nicht dafür verantwortlich was geschah, aber dafür, dass es nicht wieder geschieht.« Eine Werksbesichtigung bei MAN zwischen Karlsfeld und Moosach steht am Mittwoch, 16. März, von 14 bis 16 Uhr auf dem Programm.

Um 12.15 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Foyer des ASZ Moosach. Die Besucher werden durch die Fertigungshalle der Lkw und Trucks von MAN geführt und können bei der Montage der Fahrzeuge zuschauen. Die Wegstrecke durch das Werk beträgt etwa zwei Kilometer. Die Teilnehmer werden gebeten, eine gültige MVV-Fahrkarte mitzubringen. Die Teilnahme selbst ist kostenlos.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Ritter lädt zu einem Besuch im bayerischen Landtag ein. Am Donnerstag, 17. März, treffen sich die Teilnehmer am ASZ Moosach um 7.45 Uhr. Auf dem Programm stehen ein Videofilm über den Landtag sowie die Teilnahme an einer Ausschusssitzung mit anschließender Gelegenheit zur Diskussion. Die maximale Zahl der Mitfahrer liegt bei 20. Verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. März beim ASZ unter der Telefonnummer 14 00 24 23.

Am gleichen Abend folgt von 17 bis 20 Uhr »Jazz im Foyer« im ASZ Moosach. Diesmal spielt die Dixie- und Jazz-Schülerband des Effner-Gymnasiums. Die Zuhörer erwartet instrumentaler Jazz mit Swing der besonderen Art. Die junge Musikgruppe will mit ihrem Humor, ihrer Spontanität und mit ihrem Einfallsreichtum selbst eingefleischte Jazzmuffel begeistern. Der Eintritt kostet zwei Euro.

Artikel vom 24.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...