Unterricht im Musikstudio Fröhlich mit A. Lohmaier

Moosach · Stressfrei und kindgerecht

Musik macht Spaß – besonders im Musikstudio Fröhlich bei Angelika Lohmaier.	Foto: Privat

Musik macht Spaß – besonders im Musikstudio Fröhlich bei Angelika Lohmaier. Foto: Privat

Moosach · »Es war einfach logisch, das zu tun, was man am besten kann: Musik – das ist mein Metier.« Das sagt Angelika Lohmaier, Inhaberin des Musikstudios Fröhlich in Moosach. »Seit meinem siebten Lebensjahr ist mein Akkordeon ein steter Begleiter. In über 35 Jahren Erfahrung, sei es im Orchester oder im Quartett, bei Rundfunk- oder Plattenaufnahmen, reifte mein Wunsch: ›Mach’ aus deinem Hobby deinen Beruf!‹.« Im Jahr 2002 konnte Lohmaier ihren Traum umsetzen. Sie gründete das »Musikstudio Fröhlich, Inhaber: Angelika Lohmaier.«

Lohmaier unterrichtet nach der Methode der Musikschule Fröhlich, die mit rund 540 Musiklehrern in Deutschland die größte private Musikschule ist. Die Instrumente Melodika als Grundkurs und in der Weiterführung Akkordeon gehören zur Ausbildung. Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen, er ist stressfrei und kindgerecht. Noten und Unterrichtsmaterial sind inklusive.

Das Besondere ist, das zweite Kind einer Familie bezahlt nur noch die halbe Gebühr, jedes weitere Kind ist frei. »Es ist im Konzept unserer Musikschule Fröhlich sehr wichtig, dass der Unterricht in der Nähe der Kinder stattfindet. Da ich in Moosach als einziges »Musikstudio Fröhlich« unterrichte, ist mein Unterrichtsraum sehr zentral gelegen«, erklärt Lohmaier. Der Unterricht in Kleingruppen fördere den Lernerfolg durch den Ehrgeiz, es anderen gleichzutun. Die Kinder lernen es, sich in eine Gemeinschaft einzuordnen. »Das große Ziel für mich ist es, hier in Moosach, ein Kinder- und Jugend Akkordeonorchester aufzubauen«, so Lohmaier über ihre Pläne.

Der Unterrichtsraum befindet sich in der Riesstraße 102. Im Musikstudio Fröhlich können die Kinder eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde mitmachen. Beratungsgespräche finden sowohl in der Schule als auch direkt zu Hause statt.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...