Kantatenkonzert im Herkulessaal

Altstadt · Leckerbissen

Dirigent Hansjörg Albrecht.	Foto: VA

Dirigent Hansjörg Albrecht. Foto: VA

Altstadt · Einen musikalischen Leckerbissen verspricht der Münchner Bach-Chor mit dem Kantatenkonzert im Herkulessaal. Unter der Leitung des Gastdirigenten Hansjörg Albrecht werden am 18. Februar unter dem Motto »Bach in der Passionszeit – Ich will den Kreuzstab gerne tragen« vier Bach-Kantaten erklingen.

Drei davon stammen aus der Leipziger Zeit des Komponisten um 1725, darunter die bekannte Kreuzstabkantate (mit Egbert Junghanns als Solisten), während die Kantate 182 (»Himmelskönig, sei willkommen«) seine erste Auftragskantate in seiner Stellung am Weimarer Hof verkörpert.

Eintrittskarten zum Preis von 20 bis 40 Euro gibt es an allen Vorverkaufsstellen. Hansjörg Albrecht ist dem Chor ebenfalls bestens bekannt, denn unter seiner Leitung sang der Chor im vergangenen Frühjahr ein eindrucksvolles a-cappella-Konzert in der Münchner Markuskirche.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...