Erfolg für den TSV

8.000 Zuschauer

Milbertshofen · Die Vertreter des Bayerischen Fußballverbandes waren abschließend voll des Lobes für die Hausherren vom TSV Milbertshofen, die bei der 20. Stadtmeisterschaft im Junioren-Hallenfußball das zweite Mal als Gastgeber fungierten.

Vor allem die »Macher« Franz Leder, Tobias Pollinger und Willi Gerlach wurden von Organisator Peter Moosmann besonders hervorgehoben.

Auch sportlich gab es einen vollen Erfolg für die Jugendfußballer des TSV Milbertshofen, die zusammen mit dem TSV Forstenried als einzige in allen sechs Altersklassen in diesem Mammutturnier mit 88 Mannschaften und rund 1000 Spielern vertreten waren.

Der Höhepunkt der Stadtmeisterschaft war zweifellos das Endspiel bei den A-Junioren vor 1000 begeisterten Zuschauern, das Türk SV München im Siebenmeterschießen gegen den TSV Milbertshofen für sich entscheiden konnte. Der tragische Held dabei war der beste Torhüter des A- und B-Jugend-Turniers, Jan Dytrt, der den entscheidenden Siebenmeter über das Tor setzte, nachdem er bei der B-Junioren-Meisterschaft ebenfalls erst nach Siebenmeter-Schießen gegen den TSV Forstenried unterlegen war. Mit einem Stadtmeister, den E-Junioren von Trainer Ludwig Schneider, sowie drei zweiten Plätzen und einem vierten Platz war der TSV Milbertshofen auch der erfolgreichste Verein.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...