Angeber fuchtelt mit Pistole rum

Polizisten bedroht

Zentrum · Nur knapp entgingen zwei Kriminalpolizisten und ein Schreiner-Azubi einer Schießerei an der Michaelskirche. Dabei war es der 20-jährige Lehrling, der mit einer täuschend echt aussehenden Pistole auf sich aufmerksam machte.

Irgendwann schließlich gerieten auch zwei Kriminalpolizisten, ein 43-jähriger Kriminalhauptkommissar und eine 35-jährige Kriminaloberkommissarin, zufällig ins Visier des angeberischen Waffennarrs, als sie von einem Einsatz über die Ettstraße zurückfuhren.

Offenbar um vor seinen Freunden anzugeben, trat der 20-Jährige aus einer Gruppe Jugendlicher hervor und zielte mit einer silberfarbenen Pistole auf das im Schritttempo vorbeifahrende zivile Einsatzauto. Erst als die Beamten aus dem Auto stiegen und dabei das steckbare Blaulicht aus der Halterung auf die Straße kullerte, dämmerte dem 20-Jährigen auf wen er da gerade gezielt hatte. Er senkte die Waffe und wurde von den Polizisten schließlich überwältigt und festgenommen.

Nach der Festnahme stellten die Polizisten fest: Bei der Pistole handelte es sich »nur« um eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole aus Plastik – sogar an eine Aufschrift »Smith & Wesson« hatten die Spielzeughersteller gedacht. Und obwohl die »Tatwaffe« lediglich Plastikkügelchen »abfeuern« hätte können, wird sich der Lehrling jetzt wegen Bedrohung verantworten müssen.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...