10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Matratze in Brand

Bogenhausen · Zwei Verletzte gab es bei einem Wohnungsbrand in Bogenhausen bereits am Nachmittag des letzten Donnerstag, 23. Dezember, in der Pienzenauerstraße. Kurz vor 15 Uhr bemerkten Bewohner des Anwesens, dass aus der Wohnung eines 70-jährigen Mannes starker Rauch kam.

Ein Nachbar des Wohnungsinhabers der betroffenen Wohnung hatte einen Schlüssel. Er öffnete dann sogleich die Wohnung des älteren Mannes, die komplett verraucht war. Bei dem Nachbarn der den Schlüssel hat, befanden sich zu dieser Zeit zwei Bekannte zu Besuch. Die beiden durchsuchten dann sofort die Wohnung nach dem Wohnungsmieter. Dabei konnten sie einem Hund, der sich in den Räumen befand, das Leben retten.

Die herbeigerufene Feuerwehr stellte fest, dass im Wohnzimmer eine Matratze brannte. Diese wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Den Brand verursachte eine Lampe, die zu nahe an der Matratze abgestellt war. Durch den Brand und insbesondere durch den Rußniederschlag in der gesamten Wohnung entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Die beiden Besucher des Nachbarn mussten mit einer leichten Rauchvergiftung zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Artikel vom 28.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...