Baby-Wickeltisch im KMB

Gut gewickelt

Kommt an: Der neue Wickeltisch im Krankenhaus Bogenhausen. 	Foto: KMB

Kommt an: Der neue Wickeltisch im Krankenhaus Bogenhausen. Foto: KMB

Bogenhausen · Seit ein paar Wochen können Mütter in der Damentoilette (links im Eingangsbereich) des Krankenhauses München Bogenhausen (KMB) ihre Babys, wenn sie gewickelt werden müssen, einen vom Förderverein für das Städtische Krankenhaus München Bogenhausen e. V. (fkmb) für annähernd 600 Euro gesponserten Baby-Wickeltisch, benützen.

Die Anregung für diese unbedingt erforderliche Einrichtung kam vom Patienfürsprecher Ernst Menacher, der immer wieder von Müttern auf diese im KMB fehlende Einrichtung angesprochen wurde.

Der abklappbare Wickeltisch ist eine hygienische Wickelgelegenheit, denn er besteht aus einem antibakteriellen Kunststoff, ist platzsparend, die Unterkonstruktion besteht aus Stahl und er ist belastbar bis 60 kg.

Der Förderverein Georg Prinz freut sich über diese neue Einrichtung für die Besucher, die nun auch ihre Kleinsten mitbringen können, ohne sich sorgen zu müssen, wo man – ohne jemand anderen stören zu müssen – sein Kind oder Enkelkind optimal versorgen kann. Die Freude für die zu besuchenden Familienangehörigen ist damit ungeschmälert.

Artikel vom 21.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...