Zahnbürsten für Grundschüler

Erst süß dann sauer

Zusammen mit TK-Expertin Kathrin Heydebreck übten die Kinder das richtige Zähneputzen.	Foto: TK

Zusammen mit TK-Expertin Kathrin Heydebreck übten die Kinder das richtige Zähneputzen. Foto: TK

Zentrum · Naschen gehört zur Weihnachtszeit. Dabei sollte die Zahnpflege aber nicht zu kurz kommen, denn Plätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien erhöhen das Kariesrisiko.

Deshalb unterstützte die Techniker Krankenkasse (TK) vergangenen Mittwoch, 14. Dezember, in der Grundschule an der Schwanthaler Straße eine Zahnbürstenaktion.

Die Schüler der dritten und vierten Klasse bekamen neue Zahnbürsten geschenkt und erhielten wertvolle Tipps übers Zähneputzen, Kariesbekämpfung und zahngesunde Ernährung. »Wir freuen uns über die Gesundheitstipps«, sagte Stephanie Friedl, Lehrerin an der Grundschule. »Zahnpflege kommt nicht nur in Haushalten zu kurz, sondern auch in den Schulen.« »Ich finde es sehr gut, dass unsere Schüler nicht nur die Zahnbürsten geschenkt bekommen, sondern sie auch gleich im Unterricht ausprobieren können«, freute sich auch Schulleiter Alexander Paetzold.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...