Rege Beteiligung bei Hilfsgütersammlung

Hilfe, die ankommt

Moosach · Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde traf bei ihrer diesjährigen Hilfsaktion erneut auf rege Beteiligung der Bürger in Moosach. Mit 1.600 Bananenkisten und anderen Packstücken konnte gezielt für hilfsbedürftige Menschen in Osteuropa gesammelt werden.

Der erste Hilfstransport startet bereits Mitte der Woche mit einer vollen Ladung nach Bosnien. Die zweite Lieferung ist für Rumänien bestimmt. Besonders großzügig war die Einzelspende eines Hotels, wodurch zusätzlich mit 80 Matratzen und Bettware speziell in Bulgarien ausgeholfen werden kann.

Wie die Hilfe wirklich ankommt, davon haben sich die zahlreichen Besucher am Samstagnachmittag beim Diavortrag des Teams der Partnergemeinde aus Hersbruck ein Bild machen können.

Das Ziel der Moosacher Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, ist es auch den Nachbarn in Moosach und den Bürgern aus der Umgebung zu ermöglichen, sich gemeinsam für notleidende Menschen einzusetzen. Außerdem will die Gemeinde dadurch die Menschen in Moosach näher kennenlernen und in Kontakt kommen.

Eine weitere Aktion, die eine Möglichkeit zum Kennenlernen schafft, ist der erstmals angebotene Alphakurs. Hier sind Menschen aus Moosach und Umgebung herzlich eingeladen mit anderen über den Sinn des Lebens nachzudenken und auszutauschen. Interessierte und Suchende können an acht Abenden im kleinen Rahmen erfahren, was der Sinn des Lebens aus Gottes Perspektive ist und darüber austauschen. Der Alphakurs findet wöchentlich ab dem 18. Januar um 19.30 Uhr statt. Und um die Gemeinschaft und das Wohlfühlen von Beginn an sicher zu stellen, beginnt jeder Abend mit einem gemeinsamen Abendessen.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...