Berufsschule in Münster geehrt

Ultraleichte Preise

Robert Mair vor seinem mit Rapsöl betriebenen

Robert Mair vor seinem mit Rapsöl betriebenen

Moosach/Schwabing · Die Berufsschule für Fahrzeug- und Luftfahrttechnik (BSFL) am Schwabinger Elisabethplatz wurde am Wochenende, 3./4. Dezember, in Münster bei der dortigen Preisverleihung zum (Luft-)Sportler des Jahres geehrt.

Alle zwei Jahre werden in Münster diejenigen mit Würden bedacht, die entweder bei internationalen Wettbewerben die Plätze eins, zwei oder drei belegten, oder eine internationale Auszeichnung der FAI (Federation Aeronautique Internationale) erhalten.

Die BSFL hat dabei so richtig abgeräumt: Für das Motorenprojekt und den ersten Flug mit reinem Pflanzenöl in der Geschichte der Luftfahrt erhielten die jungen Forscher gleich zwei Awards. Zum einen den Colibri-Award der Ultraleichtflugkommission für ihr Motorenprojekt und außerdem den Henri-Mignet-Award von der Amateurflugzeugbaukommission für den ersten Flug mit reinem Pflanzenöl. Der Preis wurde seit seinem Bestehen erst drei Mal vergeben (www.fai.org.de/awards).

Zusätzlich wurde der Moosacher Direktor der Schule, Robert Mair, wegen zweier Weltrekorde zum Sportler des Jahres ernannt.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...