Aus Vaterliebe reinen Tisch gemacht

Einbrüche geklärt

Milbertshofen · »Vater werden ist nicht schwer...«, bedeutet das geflügelte Wort. Den tieferen Sinn dieser bekannten Weisheit scheint sich ein 31-jähriger Arbeitsloser vergangene Woche besonders zu Herzen genommen zu haben, als er bei der Polizei reinen Tisch machte.

156 Kellereinbrüche in der Gegend von Milbertshofen und dem Olympiapark seien demnach auf sein Konto gegangen. Weil er vor kurzem Vater geworden sei, so der Beschuldigte, wäre es jetzt an der Zeit auszupacken. Allerdings kamen die Fahnder des Bayerischen Kriminalamts dem arbeitslosen Serieneinbrecher schon vor einiger Zeit auf die Spur.

Verräterische Fingerabdrücke an einem Tatort in der Schleißheimer Straße führten die Ermittler auf die heiße Fährte. Mit den Beweisen konfrontiert gab der Verdächtige aus dem Stadtteil Hasenbergl zunächst einen Einbruch zu – nach intensiver Vernehmung gestand der 31-Jährige schließlich die anderen Diebstähle.

Insgesamt erbeutete der frisch gebackene Familienvater zwischen Juli 2003 und September dieses Jahres Werkzeuge, Maschinen und Geräte im Wert von rund 50.000 Euro. Bis er seinen Sprössling mit reinem Gewissen jedoch wieder in die Arme schließen kann, wird nach dem väterlichen Geständnis allerdings noch einige Zeit vergehen.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...