H. W. Pfeiffer stiftet Rotbuchen

Bäume – jetzt!

Der Naturfreund Hans Wilhelm Pfeiffer in seinem Garten. 	Foto: Menzing und Kunst

Der Naturfreund Hans Wilhelm Pfeiffer in seinem Garten. Foto: Menzing und Kunst

Hartmannshofen · Drei junge Rotbuchen ließ die Kulturinitiative Menzing und Kunst in der letzten Novemberwoche in Hartmannshofens schönster Allee, der Buchenallee in der Weidmannstraße, pflanzen. Gestiftet hat den willkommenen grünen Zuwachs der Hartmannshofer Hans Wilhelm Pfeiffer.

Durch die neuerliche Pflanzung – bereits 2001 wurden auf Initiative von Menzing und Kunst unter dem Motto »Bäume – jetzt!« mit Spenden von Vereinen, Geschäftsleuten und privaten Bürgern die ersten Jungbuchen in der Weidmannstraße gesetzt – konnten nicht nur Lücken geschlossen werden, die der Jahrhundertsommer 2003 in die prächtige Allee gerissen hatte: Auch die notwendige Verdichtung und Verjüngung des wertvollen Baumbestandes kam erneut einen Schritt voran.

Durch die vorweihnachtliche edle Spende des engagierten Naturfreundes – Pfeiffer griff für »Bäume – jetzt!« bereits zum zweiten Mal tief in die Tasche – macht der Anteil der Jungbuchen jetzt zehn Prozent des Gesamtbestandes der wertvollen Allee aus. Für die nächste Aktion von »Bäume – jetzt!« im Herbst 2005 hat die rührige Stadtteil-Initiative bereits einen neuen Sponsor gewonnen – weitere sind willkommen unter Tel. 1 49 42 71.

Artikel vom 02.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...