Segnung des Kriegerdenkmals

Anteilnahme

Moosach · Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und den Vereinen Moosachs gedachten die Reservisten und Soldatenkameradschaft Moosach anlässlich des Volkstrauertages am Kriegerdenkmal in Moosach der gefallenen Kameraden aller Kriege.

Da dieses Kriegerdenkmal umgestaltet worden war, segnete Herr Pfarrer Cambensy zu Beginn der Trauerfeierlichkeiten dieses Ehrenmal.

Der 1. Vorsitzende der Reservisten und Soldatenkameradschaft Moosach, Maximilian Hiess, bedankte sich bei allen, die an der Planung und Umgestaltung dieses Denkmals mitgewirkt hatten, insbesondere aber dass dieses auf seinem ursprünglichen Platz geblieben ist. Ein Kriegerdenkmal soll an die Sinnlosigkeit jedes Krieges erinnern und ist deshalb gerade in der heutigen Zeit aktueller denn je.

Grußworte im Namen der Bundesregierung sprach der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer. Als Vertreter der Stadt München sprach Stadtrat Alexander Reissl mahnende Worte zum Frieden. Als sichtbares Zeichen der Trauer legten die Moosacher Vereine und die Stadträte Diana Stachowitz und Alexander Reissl je einen Kranz nieder.

Artikel vom 25.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...