Landesliga-Handballer schlagen TSV Dietmannsried

Milbertshofen bleibt spitze

Milbertshofen · Die 1. Herrenmannschaft der Milbertshofener Handballer sorgt in der Landesliga-Süd weiter für Furore. Auch nach dem sechsten Saisonspiel bleiben sie ungeschlagen und nach dem 24:20 (10:7)-Heimsieg gegen den TSV Dietmannsried führen sie weiter die Tabelle an.

Man muss vor der Mannschaft den Hut ziehen. Spielerisch gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, doch es war eine tolle kämpferische Leistung und der unbedingte Siegeswille war bei sämtlichen Akteuren zu sehen. In der ersten Halbzeit dieser Begegnung dominierten noch die Abwehrreihen beider Teams.

Es gab kaum Lücken für die Angreifer und stellenweise musste man schon die Brechstange auspacken. So dauerte es auch einige Zeit bis das Spiel richtig in die Gänge kam. Da es durch die Mitte kaum ein Durchkommen gab, versuchte Milbertshofen über Außen zum Torerfolg zu kommen und hier zeigte sich Tim Lochow als sehr treffsicher.

Mitte der ersten Hälfte schloss Johannes Erhardt einen Konter erfolgreich ab und man führte mit 6:4-Toren, doch dann kam die Zeit in der das gegnerische Tor wie zugenagelt war. Aber auch die Gäste fanden ihren Meister. Mil-Torhüter Christoph Schwarz war einmal mehr in einer bestehenden Form. Erst kurz vor dem Pausenpfiff trafen Peter Keller und Stephan Müller, so dass man mit einem 3-Tore Vorsprung die Seiten wechselte.

Nach dem Wiederanpfiff nahm die Partie Tempo auf. Trainer Bernd Dreckmann hatte anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn jetzt kombinierten seine Mannen wie man es sich von Anfang an vorgestellt hatte. Aus dem Rückraum machten Robert Wallenberger und Peter Keller, der eine Klasse Leistung zeigte, mächtig Druck und sie brachten ihre Mitspieler in beste Wurfpositionen.

Blitzschnell wurde durchgespielt und Philipp Greisel auf Linksaußen profitierte von den glänzenden Anspielen. Acht Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden, denn Milbertshofen führte mit 20:15-Toren, doch es wurde noch mal richtig spannend.

Steffen Kühn, der die Abwehr glänzend zusammenhielt, musste nach einer erneuten Zeitstrafe mit Rot vom Feld und damit verlor man etwas den Faden. Zwei Minuten vor Abpfiff stand es nur noch 21:19 und die Gäste stellten auf eine offene Abwehr um. Dies kam jedoch den schnellen Milbertshofenern gerade recht und nachdem man in der Abwehr die Bälle abfing, machten Sebastian Krause und Johannes Erhardt den Sack endgültig zu.

Durch diesen Sieg hat man weiterhin den Platz an der Sonne und am kommenden Sonntag, 21. November, kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga. Milbertshofen muss um 17 Uhr beim Tabellenzweiten, Eichenauer SV, antreten.

Artikel vom 17.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...