Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Aufrichtend

Moosach · Die Wirbelsäule hat zwei Aufgaben. Sie stützt den Körper und ist gleichzeitig ein schützender Kanal für die Nervenstränge.

Aus den Wirbellöchern austretende Nervenpaare können durch einen verschobenen Wirbel gestört werden, was neben Schmerzen auch eine mangelnde Funktion des entsprechenden Organes nach sich ziehen kann.

Herausgerutschte Becken-, Knie- und Sprunggelenke können die Ursache für eine Wirbelverschiebungen sein. Die Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn ist eine sanfte Behandlungsmethode, bei der verrutschte Gelenke mit einem gezielten schmerzlosen Griff repositioniert werden.

Verschobene Rückenwirbel werden ertastet und sanft in ihre Position gedrückt. Im Unterschied zur Chiropraktik wird nicht abrupt gestreckt sondern sanft gedrückt, so dass keine Verletzungsgefahr besteht und die Anwendungen auch von Laien ausgeführt werden können.

Wie das geht, kann man in einem zweistündigen Kurs im Haus der Familie erfahren. Am kommenden Dienstag, 16. November, von 20 bis 22 Uhr, im Haus der Familie, Dantestraße 1, Gebühr 9,50 Euro. Anmeldung unter Tel. 2 88 13 10.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...