Feuer in Autowerkstatt

Verpuffung

Moosach · Bei Schweißarbeiten in einer Autowerkstatt in der Triebstraße kam es am Freitag, 22. Oktober, gegen 17.30 Uhr, zu einem Betriebsunfall. Drei Mitarbeiter der Firma, ein 29-jähriger Servicetechniker, ein 23-jähriger Kfz-Mechaniker und ein 48-Jähriger, waren damit befasst, in der Werkstatthalle bei einer Bühne den Inhalt eines ausgebauten Tanks in ein Gefäß umzufüllen.

Zeitgleich führte ein 26-jähriger Mechaniker an der Nachbarbühne Schweißarbeiten an einem weiteren Fahrzeug durch. Hierbei kam es zur Verpuffung eines Gas-Luft-Gemischtes, wobei der 26-Jährige und der 48-Jährige leicht verletzt wurden.

Der 26-Jährige Mechaniker erlitt Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und bei dem 48-Jährigen kam es zu Verbrennungen zweiten Grades am rechten Bein und an der rechten Hand. Die beiden Verletzten waren in einem Münchner Krankenhaus und konnten zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

Durch die sofort verständigte Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch das Feuer wurde ein Wagen und das Zufahrtstor der Werkhalle beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Artikel vom 28.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...