Unbekannte überfallen Schreibwarenladen in Moosach

Bewaffneter Raubüberfall

Moosach · Am Montag, 18. Oktober, gegen 18 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer bereits maskiert ein Schreibwarengeschäft in der Welzenbachstraße in Moosach. Beide Männer zogen Schusswaffen und bedrohten den 61-Jährigen.

Während einer der Täter hinter den Tresen ging, den Geschädigten mit seiner Waffe in Schach hielt und dabei die Eingangstür beobachtete, öffnete der andere Mann die Lottokasse, die jedoch außer Kleingeld keine größeren Summen Bargeld enthielt.

Daraufhin ging er zu dem Regal mit den Zigaretten und entnahm dort sieben Packungen. Auch entdeckte er eine zweite Kasse, die er ebenfalls öffnete und daraus eine größere Summe Papiergeld entnahm. Bevor die Räuber in Richtung Nanga-Parbat-/Dachauer Straße flüchteten, entwendeten sie noch mehrere Lose aus einem Behälter.

Beide Täter sind zirka 25 bis 28 Jahre alt, 1,80 Meter groß und haben eine kräftige Figur. Sie waren bekleidet mit dunklen Jogginganzügen, schwarz-weißen Turnschuhen und dunklen Stoffhandschuhen. Beide waren mit schwarzen Wollmützen mit Sehschlitzen maskiert und führten dunkle Rucksäcke mit sich. Einer der Täter war mit einer silberfarbenen Pistole, der andere mit einem silberfarbenen Revolver bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...