Gartenhaus wird Opfer der Flammen

Brandstifter gesucht!

Ramersdorf · In Flammen aufgegangen ist ein Gartenhaus einer Kleingartenanlage in Ramersdorf. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Am Montag, den 11. Oktober, gegen 11.35 Uhr, bemerkte eine Zeugin Flammenentwicklung im Bereich eines der Gartenhäuser und verständigte die Feuerwehr. Trotz des raschen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass das Holzhaus (Grundfläche ca. 20 m2) durch das Feuer fast vollständig zerstört wurde.

Nachdem es sich um ein Abbruchhaus handelt, entstand lediglich geringer Sachschaden. Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass das Feuer vorsätzlich in dem Holzhaus gelegt worden ist.

Eine Zeugin sah nach Brandausbruch eine männliche Person, die sich aus der Kleingartenanlage entfernte. Beschreibung: Ca. 16 bis 20 Jahre alt, männlich, schlanke Figur, dunkelbraune Haare, trug ein gestreiftes Oberteil und eine helle Hose. Bereits am 8. Oktober, hatte gegen 1.25 Uhr ein Gartenhaus in dieser Anlage gebrannt.

Die Polizei sucht Zeugen zu den Tatzeiten am 8. Oktober und 11. Oktober.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Telefon 2910-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 13.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...