Freiflug für Bogenhausenerin beim Tag der offenen Tür

4000 freiwillig im Krankenhaus

Freudig überrascht war Margoth Böger, als ihr Georg Prinz den Fluggutschein übergab.	Foto: Verein

Freudig überrascht war Margoth Böger, als ihr Georg Prinz den Fluggutschein übergab. Foto: Verein

Bogenhausen · »Bitte anschnallen« heißt es demnächst für die Bogenhausenerin Margoth Böger (72) aus der Denninger Straße, denn beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus Bogenhausen gewann sie einen gestifteten Freiflug mit der legendären JU, genannt »Tante JU«, die vom Oberschleißheimer Flugplatz aus ihre Runden über München und die Oberbayerischen Seen dreht.

Gewonnen hat aber auch der Förderverein für das Städtische Krankenhaus München Bogenhausen e.V. (fkmb), denn mit Böger traten weitere neun Besucher des Tages der offenen Tür im Städtischen Krankenhaus München Bogenhausen (KMB) am vergangenen Samstag als Mitglied in den Förderverein ein, darunter auch vier Beschäftigte des KMB, worüber sich der Vorsitzende des fkmb, Georg Prinz, besonders gefreut hat.

Die neunjährige Schülerin Tamara aus einer Schule in der Nachbarschaft des KMB war es, die das Los aus den zehn Nahaufnahmen gezogen hatte, die während des langen Besuchstages (mit geschätzten viertausend Besuchern) am Infotisch des Fördervereins ausgefüllt und abgegeben wurden.

Daneben waren es noch 50 Euro an Barspenden und der Erlös von 325 Euro aus dem Verkauf von Kuchen und Kaffee, die bei den Verantwortlichen des fkmb große Freude ausgelöst haben und die für den Ankauf des Baby-Wickeltisches ausgegeben werden, der noch genau zum Tag der offenen Tür eingebaut werden konnte.

Artikel vom 13.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...