Kindertheater in Stadtbibliothek

Kleine Eselei

Ramersdorf · Am Dienstag, den 12. Oktober, spielt um 15 Uhr, das Theater Maskara das Stück: »Das Eselein« in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43. Das Eselchen möchte die Laute so gut wie der Spielmann schlagen.

Dieser glaubt nicht, dass jemand so gut wie er die Laute spielen kann. Aber das Eselchen meistert diese für ihn fast unmögliche Aufgabe. Das Eselchen erkennt eines Tages, dass es ein Prinz in Eselgestalt ist und wird so betrübt, dass es nur mit seiner Laute als Begleiter in die Weite Welt zieht.

Dort lernt der Prinz, die Eselhaut abzusteifen und ist am Ende als schöner Jüngling mit seiner Prinzessin vereint. Mit Stabpuppen für Kinder ab 5 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...