Medaille für zwei Ramersdorferinnen

Verdiente Bezirksräte geehrt

Bezirkstagspräsident Franz Jungwirth (links im Bild) ehrte Bezirksrätin Friederike Steinberger.

Bezirkstagspräsident Franz Jungwirth (links im Bild) ehrte Bezirksrätin Friederike Steinberger.

Ramersdorf · Im Anschluss an die letzte Plenarsitzung wurden Volksvertreter geehrt, die sich seit mindestens drei Wahlperioden im Bezirkstag von Oberbayern um das Wohl der oberbayerischen Bürgerinnen und Bürger gekümmert haben: darunter Friederike Steinberger (CSU Stimmkreis München-Ramersdorf) und Isolde Zins (SPD, Stimmkreis München-Ramersdorf).

Letztere will die Medaille erst mit Ausscheiden aus dem Bezirkstag entgegen nehmen. Friederike Steinberger engagierte sich von 1990 bis 1998 im Sozialausschuss, im Gesundheitsausschuss und war in diesem Zeitraum auch Referentin für die Heckscher Klinik München mit Jugendpsychiatrie Rottmannshöhe.

Daneben war sie von 1990 bis 1994 Berichterstatterin für Jugendpflege. Seit 2003 ist die 44-Jährige in der Kommission Bezirkliche Kinder- und Jugendarbeit, sie ist seit 2003 Mitglied im Hauptausschuss des Verbandes der bayerischen Bezirke und Mitglied in der Verbandsversammlung des Verbandes der bayerischen Bezirke.

Daneben ist die weitere stellvertretende Bezirkstagspräsidentin auch Vorsitzende des Verbandsausschusses Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Artikel vom 05.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...