Milbertshofener Seniorenwoche 2004

Nicht resignieren

Milbertshofen · Vom 12. bis 15. Oktober präsentieren die Einrichtungen und Dienste der Seniorenarbeit ihr Angebot zum 26. Mal in einer Festwoche den älteren Mitbürgern. Das diesjährige Motto lautet »Nicht resignieren, sondern informieren! Wir beraten Sie«. Die Organisatoren greifen damit ein aktuelles Empfinden der älteren Generation zur Unübersichtlichkeit der Sozialreformen auf.

Gleichzeitig bieten sich die Einrichtungen als Beratungsinstanz für alle Fragen und Unklarheiten an. Den Start der Festwoche werden die Seniorinnen und Senioren bereits beim morgendlichen Einkauf erleben.

An vier Punkten im Stadtteil werden die Seniorinnen und Senioren mit einem Blumengruß und dem Programm der Seniorenwoche begrüßt. Es gibt ein Internationales Frühstück und einen Vortrag zum Thema »Patientenrechte – Ärztepflichten« Als Höhepunkt wird am Donnerstag, 14. Oktober, im Gemeindesaal der Pfarrgemeinde St. Lantpert an der Torquato-Tasso-Straße 40 ein Bunter Nachmittag veranstaltet, bei dem sich die Milbertshofener Senioren mit Theater, Musik und Tanz präsentieren.

Als prominenter Gast des Nachmittags wird die Schauspielerin Bruni Löbl mit selbstironischem Augenzwinkern aus ihrer Biografie lesen und auf Wunsch auch die Bücher signieren. Das ausführliche Programm erhält man in allen Einrichtungen der Seniorenarbeit im Stadtteil und im ASZ-Milbertshofen unter Tel. 3 51 14 77. Da jeder Mensch ein potentieller Älterer ist, wendet sich das Angebot der Seniorenwoche letztendlich an alle Generationen.

Artikel vom 05.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...