Kulturkreis Ramersdorf-Perlach

Konzert der Wolga-Kosaken

Ramersdorf · Mit einem Vorweihnachtskonzert der besonderen Art will der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e. V. sein brillantes Veranstaltungsprogramm krönen.

Für Samstag, 2. Dezember 2000, 20 Uhr, konnte das rege Organisationsteam die Original Wolgakosaken zu einem Galakonzert in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 gewinnen.

Die Wolgakosaken werden mit ihren mächtigen Simmen die schönsten Kosakenmelodien, Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und Volkslieder präsentieren und die Zuhörer in die Zeit des alten Russland entführen.

Chors- und Sologesang, Balaleikaklänge, Temperament und Melancholie werden den Besuchern die "Russische Seele" offenbaren. Das Repertoire umfasst unter anderem die bekannten Stücke "Abendglocken", "Eintönig erklingt das Glöckchen", "Steppe ringsumher", "Ich bete an die Macht der Liebe" usw.

Die Original Wolga Kosaken, im Jahre 1933 unter dem Dirigenten Tripolitoff gegründet, haben nicht nur erheblichen Anteil daran, dass in der Zeit der sowjetischen Diktaturen ein Stück russischer Kultur vor dem Vergessen bewahrt wurde, sondern haben seitdem auch Millionen von Konzertbesuchern bewiesen, dass Musik, die aus dem Herzen kommt, keine Grenzen und Ideologien kennt. Die Konzerthalle ist mit den U-Bahnlinien 5 und 8, Haltestelle Quiddestraße, ereichbar.

Eintrittskarten zu diesem Galakonzert erhalten Sie im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im PEP - Neuperlach, Thomas-Dehler-Str. 12, Tel. 0 89/6 37 10 84 oder beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e. V., Tel. 0 89/43 86 52 (Schermer).

Artikel vom 22.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...