Motorradfahrer rettet Verletzten

Crash mit Lichtmast

Moosach · Aus noch unbekannter Ursache ist in der Max-Born-Straße am Mittwochmorgen, 8. September, um 3 Uhr früh, ein 29-jähriger Mann mit seinem VW-Bus frontal gegen einen Lichtmast gekracht.

Nach dem Aufprall blieb der Mann regungslos in seinem Auto sitzen, weil er sich wohl verletzt hatte. Doch der Unfallfahrer hatte einen Schutzengel.

Ein vorbeikommender Motorradfahrer fuhr nicht etwa vorbei, als er den Verletzten gesehen hatte, sondern hielt sofort an. Der 38-Jährige rettete den Verletzten beherzt aus seinem Fahrzeug und brachte ihn in die stabile Seitenlage. Durch diese schnelle Reaktion konnte die Atmung des Bewusstlosen aufrecht erhalten und Schlimmeres verhindert werden, wie die Feuerwehr betonte.

Damit hat der Motorradfahrer dem Verletzten wohl das Leben gerettet. Ein Notarztteam übernahm dann die weitere Versorgung und brachte ihn zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Milbertshofen legten anschließend den angeschlagenen Lichtmast um.

Artikel vom 09.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...