Täter hat sich vermutlich abgesetzt

Einbruch mithilfe DNA geklärt

Au · Zwischen 7. Mai und 10. Mai 2004, nutzte ein zunächst unbekannter Täter das Wochenende um in eine Werkstätte einer Sozialeinrichtung in München-Au einzubrechen.

Nachdem er die Kellertür aufgehebelt hatte, gelangte er in einen Innenraum der Einrichtung. Daraus entwendete er ein Handfunkgerät, einen Flachbildschirm sowie einen kompletten Rechner mit Bildschirm und Drucker. Insgesamt machte er Beute im Wert von ca. 2.000 Euro.

Anschließend verließ der Täter unerkannt den Tatort. Allerdings konnte von ihm DNA-Material gesichert werden. Eine Auswertung dieses Materials ergab einen Spur-Personen-Treffer mit einem 27-jährigen wohnsitzlosen Rumänen. Dieser war am Samstag, 12. Juni, mit zwei weiteren rumänischen Landsmännern wegen eines Einbruchdiebstahls in einer anderen Sozialstation festgenommen worden. Am 22. Juni wurde er aus der Haft mit unbekanntem Wohnsitz entlassen. Sein derzeitiger Wohnsitz konnte bisher nicht ermittelt werden. Vermutlich hat er sich ins Ausland abgesetzt.

Artikel vom 08.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...