Projekte des Krankenhaus-Fördervereins

Bayerns Fußball-Benefizspiel

Bogenhausen · Es wird bestimmt spannend am Dienstag, 19. Oktober, wenn der FC Bayern mit seiner Amateurmannschaft auf der Bezirkssportanlage an der Fritz-Lutz-Straße gegen die 1. Mannschaft des SC Bogenhausen/ Schwarz-Blau im Rahmen eines Benefizspiels spielen wird. Anlass ist die Übergabe des neuen Kunstrasens, die Einnahmen kommen gemeinnützigen Zwecken zugute.

Dies wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung des Fördervereins für das Städtische Krankenhaus München Bogenhausen e.V. (fkmb), an der auch der Schatzmeister des SC Bogenhauen, Klaus Stadler, teilnahm, vereinbart.

Außerdem wurde beschlossen, für junge Mütter, die als Besucher ins Krankenhaus München Bogenhausen (KMB) kommen, für die Erdgeschoss-Toilette einen Wickeltisch anzuschaffen, der bisher im KMB gefehlt hat und vom Patientenfürsprecher, Ernst Menacher, angeregt wurde. Mit einem Informationstisch am Tag der offenen Tür des KMB am Samstag, den 9. Oktober, ist auch der Förderverein vertreten. Als besonderes »Schmankerl« für neu eintretende Mitglieder an diesem Tag wird ein Freiflug mit der >Tante<-Ju 52 verlost, den der Geschäftsführer des JU-Vereins, Herr Dachsel, gespendet hat.

Beschlossen wurde auch, ab Oktober wieder zwei Erste-Hilfe-Kurse durchzuführen und als spezielles Angebot an Eltern/Großeltern aber auch an alle, die z. B. beruflich mit Kindern zu tun haben, einen 3-stündigen Kurs am 14.12. anzubieten, in dem Maßnahmen der Ersten Hilfe und Wiederbelebung bei medizinischen Notfällen bei Säuglingen und Kleinkindern vermittelt werden.

Am 11. November ist ein kultureller Abend im Vortragssaal des KMB vorgesehen, dieses Mal mit einer Gruppe aus Gambia/Afrika.

Artikel vom 25.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...