Das Prinzregentenbad bietet Sommerspaß pur – aber nicht nur für Singles

Flirten wie auf Ibiza

Flirten, Schwimmen, Glücklichsein: Im Prinzregentenbad kann man den Münchner Sommer genießen.	Foto: aa

Flirten, Schwimmen, Glücklichsein: Im Prinzregentenbad kann man den Münchner Sommer genießen. Foto: aa

Bogenhausen · Die Eltern sind verreist. Bretagne. Dort haben sie ein kleines Ferienhaus. Die Tochter bleibt zu Hause, daheim am Galileiplatz, daheim in Bogenhausen. »Die langweilige Provinz brauche ich grad echt nicht«, poltert Laura.

»Ich hab ja mein kleines Ibiza vor der Haustüre!« Da muss die 19-jährige Gymnasiastin selbst grinsen. Ist doch der Vergleich mindestens so weit hergeholt, wie die spanische Insel auch geografisch von Bogenhausen entfernt liegt.

Lauras kleines Ibiza ist das Prinzregentenbad. Zwar fällt der Disco-Faktor doch ein wenig hinter dem der Balearen-Insel zurück, aber »ein kleiner Ferien-Flirt ist dort immer drin«. So oft es geht, trifft sich Laura mit ihren Freundinnen im Prinze. Aber auch alleine zieht es sie in »ihr« Bad: »Langweilig wird mir dort nie. Ich könnte stundenlang an den Massagedüsen im Becken hängen und den Jungs beim Springen zuschauen.« Beeindrucken lasse sie sich von den waghalsigen Sprüngen vom Drei-Meter-Brett freilich nicht mehr – »aus dem Alter bin ich raus.« Und die Saltokünstler sind mit ihren 13 Jahren einfach zu jung für sie – aber es sind ja nicht die einzigen Badegäste.

Wenn Laura mal niemanden zum Anbandeln sucht, trifft sie sich mit ihrer Cousine Freni. Der große Kinderbereich des Prinzes ist für deren Kinder Paul, 5, und Karla, 2, eine wahre Spaßgarantie. Aber nicht nur für die Kleinen: »Wenn ich mit denen rutsche, macht es mir wieder Spaß wie vor 15 Jahren«, schwärmt Laura. »Und plötzlich kommt mir der Strömungskanal im Becken doppelt so wild vor.«

Manchmal mag es Laura aber auch ein wenig ruhiger. Dann liegt die hübsche Bogenhausenerin einfach unter einem der alten Bäume auf ihrer Matte, setzt sich ihre Sonnenbrille mit dem Doppel-C auf und rückt ihren türkis-gelb-gestreiften Bikini zurecht. Vor allem am späteren Nachmittag wird es dann öfter etwas enger auf der Liegewiese. Und so kommt es nicht selten vor, dass sich Laura im angeregten Plaudern mit einem Anfang-Zwanziger auf der Nebenmatte wieder findet. Mehr will sie aber nicht verraten. Nur soviel steht fest: Zum Flirten muss Laura nicht bis auf die Balearen.

Das Prinzregentenbad (Prinzregentenstr. 80) ist von 9 bis 18 Uhr, an heißen Tagen bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt wie in allen städtischen Bädern 2,90, ermäßigt 2 Euro.

Artikel vom 10.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...