92-jährige Moosacherin lässt Trickbetrüger abblitzen

Die Zähne ausgebissen

Moosach · An einer 92-jährigen Rentnerin bissen sich zwei Trickbetrüger am vergangenen Donnerstag, 15. Juli, in der Baubergerstraße die Zähne aus.

Um 14 Uhr läutete ein bislang unbekannter Mann an der Tür. Durch den Türspion blickte die Dame hinaus, öffnete die Tür, ließ aber die Sperrkette eingehängt. Der Unbekannte forderte die Seniorin auf, die Tür zu öffnen, da er angeblich die Heizung entlüften müsse. Die alte Dame verwies ihn aber an den Hausmeister. Der blieb dagegen hartnäckig und behauptete, dass er die Heizung dringend lüften müsse, da sonst das ganze Haus unter Wasser stünde.

Schließlich sprach er einen weiteren Mann an, der sich ebenfalls im Hausgang befand. Nun versuchten beide Männer die Frau zum Öffnen der Tür zu bewegen, was diese jedoch standhaft verweigerte, so dass die beiden Trickbetrüger unverrichteter Dinge abziehen mussten.

Der erste Täter war etwa 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß mit kräftiger Figur. Er hatte dunkelblondes, glattes Haar und war bekleidet mit einem blauen Blouson mit hellem Kragen. Sein Komplize war etwa 23 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen karierten Anzug.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Poizeipräsidium unter Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...