Mutmaßlicher Kfz-Aufbrecher festgenommen

Bei der Arbeit gestört

Bogenhausen · Einer Streife der Inspektion 22, Bogenhausen, fiel am frühen Sonntag Morgen, um 1.50 Uhr, ein Mann auf, der komplett schwarz gekleidet war und sich auffällig langsam fortbewegte.

Zudem schaute er in etliche, am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge, offensichtlich, um nachzusehen, ob sich etwas Stehlenswertes darin befindet. Nachdem im Bereich Bogenhausen zuletzt mehrere Pkw aufgebrochen waren, kontrollierten die Beamten den Mann. Er versuchte zunächst zu flüchten, konnte von den Polizisten jedoch eingeholt und festgehalten werden. Dabei versuchte er noch durch heftigsten Widerstand sich der Festnahme zu entziehen.

Er gab keinerlei Personalien an und spricht auch sonst kein Wort. In seinen Taschen wurden Steine zum Einwerfen der Fahrzeugscheiben sowie zwei spezielle Metallbügel aufgefunden, die zum Ausbau von Autoradios dienen. Weiterhin hatte er Münz- und Papiergeld aus Polen in seiner Tasche.

Der mutmaßliche Kfz-Aufbrecher wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert, wo der Ermittlungsrichter über die Haftfrage entscheidet.

Artikel vom 21.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...