Großreinigung des Olympiastadions für Kongress

Frühsommer-Putz

Moosach · Um das Münchener Olympiastadion für den Kongress der Zeugen Jehovas am Wochenende, vom 23. bis 25. Juli, vorzubereiten, sind etwa 400 freiwillige Helfer der christlichen Glaubensgemeinschaft aus München und dem Umland im Einsatz, darunter auch Freiwillige aus Moosach.

»Das Stadion wird uns von der Olympiapark-Gesellschaft immer in einem tadellosen Zustand übergeben,« betont Peter Doll, einer der Sprecher des Kongresses, »allerdings soll das gesamte Gelände wegen des religiösen Charakters der Veranstaltung besonders herausgeputzt werden«.

Deswegen werden die Zeugen selbst Hand anlegen und dem Stadion noch den »letzten Schliff« verpassen. Dazu Peter Doll: »Wir haben bei geistiger und buchstäblicher Reinlichkeit einen hohen Anspruch – außerdem können wir uns bei der Stadt München mit der Rückgabe der Sportstätte im Top-Zustand bedanken. Schließlich gewährt sie uns nun schon seit vielen Jahren hier regelmäßig das Gastrecht.«

Zum Kongress in München mit dem Moto »Wandelt mit Gott« werden ca. 20.000 Besucher aus Südbayern erwartet, darunter etwa 170 aus Moosach.

Artikel vom 15.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...