Kunstausstellung in Stadtbibliothek

Furiose Blüten

Ramersdorf · In der Zeit vom 12. Juli bis 24. September stellt in der Führichstraße 43 der 24-jährige Künstler Steffen Faul seine Werke aus.

In seiner Heimat, dem Main-Tauber-Kreis, hatte Faul bereits mehrere Ausstellungen, in München ist es seine erste. Als Ausgleich zum Berufsleben widmet er sich in seiner Freizeit neben dem Sport den kreativen Möglichkeiten der Malerei und Fotografie.

Er malt mit Öl- und Acrylfarben, sowie mit Ölpastellkreiden – auf Leinwand wie auch auf Spezialpapier. Seine Themen umfassen ein großes Spektrum: Von Natur, Stilleben bis hin zu farblich fröhlichen, modernen und abstrakten Bildern. Schwerpunkte der Ausstellung stellen Blüten und Blumengemälde, sowie »jugendliche Abstraktionen« in unterschiedlichen Bildgrößen dar. Der Titel der Ausstellung »Furios« soll die mitreißende leidenschaftliche Stimmung der Bilder zum Ausdruck bringen.

Die Vernissage findet am Donnerstag, den 22. Juli um 19.30 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...