Tag der offenen Tür bei »Rigpa«

Tibet-Tag

Moosach · Im Juli 2003 ist das Meditationszentrum von »Rigpa München« vom Rotkreuzplatz nach Moosach in die Plauener Straße 2 umgezogen. Vielen Passanten sind die Ankündigungen am Zaun der Quedlinburgerstraße schon aufgefallen.

Rigpa ist ein internationales Netzwerk tibetisch-buddhistischer Zentren und Gruppen in elf Ländern rund um die Welt. Unter der spirituellen Leitung von Sogyal Rinpoche bietet Rigpa Kurse und Seminare zum Studium und zur Praxis der buddhistischen Philosophie und Meditation an. Sogyal Rinpoche wurde in Tibet geboren und studierte bei berühmten Meditationsmeistern in Tibet und Indien. Er selbst lehrt seit mittlerweile 30 Jahren im Westen und wurde hier besonders bekannt durch sein Werk »Das tibetanische Buch vom Leben und vom Sterben.«

Am Samstag, 3. Juli, findet der Tag der offenen Tür von 14 bis 20 Uhr statt. Alle Nachbarn und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich bei Kaffee, Tee und Kuchen über die Ziele und Angebote des Vereins zu informieren oder im angeschlossenen kleinen Laden in buddhistischer Literatur zu stöbern. Somit können die Besucher ganz unverbindlich einen Blick hinter den Holzzaun in der Quedlinburgerstraße werfen.

Um 15 Uhr wird Elisabeth Nowotny, autorisierte buddhistische Referentin, einen Vortrag mit dem Titel: »Die Welt heute und was der Buddhismus zur Verfügung stellt«, halten. Sie wird darlegen, wie wir in uns Mitgefühl entwickeln können und unsere eigenen Grenzen überwinden lernen. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen, an einer angeleiteten Meditation teilzunehmen.

Artikel vom 01.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...