Radlerin verletzt – Autofahrer flüchtet

Mit Radl ausgebremst

Moosach · Am Montag, 28. Juni, gegen 7.30 Uhr, fuhr eine 35-jährige Ärztin die Untermenzinger Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung Allacher Straße beabsichtigte sie auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn zu überqueren.

Ein Pkw-Fahrer fuhr auf der Untermenzinger Straße ebenfalls in südlicher Richtung. Er fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg heran, so dass die Ärztin ihr Rad stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden. Sie zog sich eine Fraktur am linken Arm zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Radfahrerin stand zwar kein Vorrang am Fußgängerüberweg zu, trotzdem hätte der Pkw-Fahrer aufgrund seiner Beteiligung am Unfallort bleiben müssen. Bezüglich des Fahrzeugs ist nur bekannt, dass es sich um einen roten Pkw handeln soll.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...