in einem Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand

Milbertshofen · Rauchen im Bett kann gefährlich sein. Möglicherweise war genau das die Ursache eines Wohnungsbrands in Milbertshofen. Ein Bewohner des Nachbaranwesens in der Vogelhartstraße bemerkte am Samstag, 5. Juni, gegen 7.45 Uhr, im Bereich des Dachgeschosses eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses Rauchentwicklung.

Er verständigte die Feuerwehr, die wenig später gewaltsam in die Wohnung eines 39-jährigen Kochs eindrang und diesen im Wohnzimmer schlafend vorfand. Mit einer Rauchvergiftung musste er in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen ergaben, dass im Schlafzimmer der Wohnung der Bettbezug brannte. ´

Durch das Feuer wurde das Bett erheblich beschädigt und die restlichen Räumlichkeiten aufgrund Rußniederschlag stark in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der bisherigen Feststellungen wird davon ausgegangen, dass der Koch den Brand in seinem Schlafzimmer durch unvorsichtigen Umgang mit einer Zigarette selbst fahrlässig verursacht hat.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...