Zeugen gesucht: Raub in Apotheke

Überfall mit Pistolen

Ramersdorf · Ein Raubüberfall auf eine Apotheke hat sich am 3. Juni in Ramersdorf ereignet. Um 18.30 Uhr, wurden eine 31-jährige Apothekerin und eine 35-jährige pharmazeutische Angestellte nach Geschäftsschluss beim Verlassen einer Apotheke in Ramersdorf über den Hinterausgang von drei unbekannten Tätern abgepasst und in die Apotheke zurückgedrängt.

Zwei der Männer drohten mit Pistolen. In der Apotheke wurden den beiden Frauen mit Klebebändern und einer Handschelle die Hände auf dem Rücken gefesselt. Nachdem die beiden Angestellten dazu gezwungen wurden, das Versteck des Tresorschlüssels zu verraten, entnahmen die Täter das Bargeld aus dem Tresor und flüchteten über den Hausflur in unbekannte Richtung.

Die 31-jährige Apothekerin konnte sich von ihrer Fesselung befreien und die Polizei alarmieren. Eine eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos. Die Täter waren etwa 25 bis 35 Jahre alt und maskiert.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...