SC Bogenhausen besiegt FC Wacker und feiert das »Spiel des Jahres«

Aufstieg für neue Saison perfekt!

Ausgelassen feierten die Kicker des SC Bogenhausen ihren Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisklasse.	Foto: Verein

Ausgelassen feierten die Kicker des SC Bogenhausen ihren Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisklasse. Foto: Verein

Bogenhausen · Schon als man die Bezirkssportanlage an der Fritz-Lutz-Straße betrat, merkte man, dass dies kein normales Spiel der A-Klasse war. Gleich neben dem Eingang signalisierten eine große Fahne des SV Bogenhausen, welche auf Grund eines Todesfalles eines Ehremitglieds auf Halbmast gesetzt war, wer hier Herr im Hause war.

Etwa 200 Zuschauer umrahmten das Feld ehe der Schiedsrichter das Spiel anpfiff. Beide Mannschaften waren in den ersten 20 Minuten nervös, so dass kein rechter Spielfluss aufkommen wollte. Doch dann lief es munter hin und her. Wacker sehr bemüht, doch ohne wirkliche Torchance, da die Bogenhausener Abwehr sehr sicher stand.

Der SC Bogenhausen bewies hier weit mehr »Durchschlagkraft«. In der 23. Minute brachte Sebastian Schmidt eine Flanke scharf vor das Wacker Tor und Ismet Catic vollstreckte per Kopf zum 1:0. Kaum 2 Minuten später erhöhte René Gomis per Foulelfmeter auf 2:0. Der FC Wacker war nun mehr als geschickt. Bogenhausen kontrollierte das Spiel und Sultan Sahin erweiterte die Führung auf 3:0 wieder per Kopf. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war urplötzlich eine totale Verunsicherung auf Seiten der Bogenhausener zu merken und der FC Wacker ergriff seine Chance. Binnen 6 Minuten konnten die Gäste sogar ausgleichen. Glücklicherweise fing sich nun der SCB wieder und Sultan Sahin brachte mit seinem Tor zum 4:3 die Erlösung. Bogenhausen konnte sogar noch auf 5:3 erhöhen, doch der Linienrichter, welcher gleichzeitig Vorstand des SC Bogenhausen ist, erkannte, dass sich der Ball vorher im Aus befand und erklärte dies dem Schiedsrichter, welcher schon auf Tor entschieden hatte.

Bogenhausen zeigte also auch im entscheidenden Spiel des Jahres Fairness und ging somit verdient als Sieger, Meister und Aufsteiger vom Platz. Nach dem Abpfiff lagen sich die Spieler in den Armen und die geschlagenen Gäste des FC Wacker wurden getröstet. Der SCB freut sich nun auf die Kreisklasse, in der man alte Bekannte wie den SV Helios Daglfing und die ebenfalls aufgestiegenen SC Zamdorf II wiedersieht.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...