TSV wartet mit Taekwondo auf

Sportliche Erfolge

Moosach · Die Taekwondo-Wettkampfgruppe des Postsportvereins München gilt seit Jahren als stärkste in ganz Bayern. Aus diesem Grunde wurde Trainer Necdet Bayraktar vor kurzem zum Landestrainer der Bayerischen Taekwondo Union berufen. Nachdem Taekwondo heuer erstmalig auch olympische Disziplin ist, plant die BTU drei Leistungsstützpunkte in Bayern aufzubauen.

Einer davon ist in München beim PSV geplant, diesbezügliche Gespräche zwischen dem Präsidium des PSV und dem Präsidenten der BTU fanden bereits statt.

Zu den besten Athleten des PSV zählt Sandra Nitschke, die neben zahlreichen Deutschen Meisterschaften am 7. Mai einen 2. Platz bei der Europa Meisterschaft in Lillehammer/Norwegen belegte. Zu den besten Jugendlichen zählt Sebastian Rüdiger, der letztes Jahr bei den Jugendeuropameisterschaften in Athen einen 3. Platz erkämpfte sowie Rosalie Wastlhuber, die mit ihren 16 Jahren im März innerhalb von zwei Wochen zwei deutsche Meistertitel, sowohl in der Jugend als auch bei den Damen, holen konnte und die im Juni 2004 bei der Jugendweltmeisterschaft in Korea startet.

Bei den German Open 2004 in Bonn konnte Sandra Nitschke einen 1. Platz und Carolin Steinhuber einen 3. Platz in ihren Gewichtsklassen erkämpfen.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...