Milbertshofen: Ein Stadtteil steht im Mittelpunkt

Das macht Lust auf mehr

Milbertshofen · Die Premiere im letzten Jahr war gelungen, doch die Neuauflage des Aktionstages in Milbertshofen am vergangenen Samstag übertraf alle Erwartungen. Und dafür war nicht nur das perfekte Wetter zum Bummeln durch den Stadtteil verantwortlich.

»Milbertshofen in Aktion« – die veranstaltenden Geschäfte und Einrichtungen haben das Motto des Tages wörtlich genommen und den zahlreichen Besuchern, die nicht nur aus Milbertshofen kamen, einiges geboten.

Höhepunkt war das Schlüssel-Spiel, bei dem bereits im Vorfeld Schlüssel in den teilnehmenden Geschäften gekauft werden konnten. Wer sich dann am Samstag mit seinem Schlüssel zum Stadtteilladen begab, fand dort einen verschlossenen Tresor. Passte der Schlüssel, durfte man sich einen Briefumschlag mit einem Gewinn herausnehmen.

Gewinner waren aber auch die, die mit dem Schlüssel kein Glück hatten. Denn das große Unterhaltungsprogramm war für die Besucher zwar kostenlos, aber nicht umsonst. So waren zum Beispiel die Schleißheimer Schlosspfeifer zu Gast und gaben eine ausführliche Kostprobe ihres Könnens. Die jüngeren Besucher konnten sich dagegen viel eher für die Kinder-Attraktionen begeistern. Ob Kinderschminken oder Luftballonwettbewerb, es gab eine ganze Menge zu erleben. Schon am Samstag deutete sich an, was nun immer klarer wird: der Aktionstag kommt klasse an bei den Milbertshofenern. Das bedeutet, dass im nächsten Jahr aller Voraussicht nach die dritte Auflage stattfinden wird. Ob die noch besser werden kann, als es diesmal schon war?

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...