Niederlage für Handball-Herren des TSV Milbertshofen

Neuanfang und alte Schwächen

Milbertshofen · Die 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Trotz eines sich lichtenden Lazaretts und einer deutlichen Leistungssteigerung führten zwei Schwächephasen im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Schwabmünchen zu einer Niederlage, die mit 21:30 Toren aber zu hoch ausfiel.

Erich von Niessen, so heißt übergangsweise der neue Trainer der Münchner. Von Niessen, der etatmäßige Rückraummittelspieler des TSV Mil, hat sich bereiterklärt, bis zur Winterpause als Spielertrainer zu fungieren. Insgesamt sieht er seine Aufgabe darin, die großen unausgeschöpften Potentiale in der Mannschaft zu wecken und den Mannschaftsgeist zu stärken. Dies gilt, zumal sehr wichtige Spieler, Tim Lochow auf Rechtsaußen und Kai Sünkenberg im linken Rückraum, noch weitere 2 Wochen fehlen werden.

Das Spiel gegen Schwabmünchen konnte in dieser Situation noch nicht als Gradmesser gesehen werden. Trotzdem gelang es dem vermeidlichen Unterdog Milbertshofen, den Favoriten zu ärgern. Dass am Ende trotzdem eine recht deutliche Niederlage stand, ist auf zwei Schwächeperioden am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit zurückzuführen. Hier leistete sich Milbertshofen 2 (!) Auswechselfehler, so dass man mit nur 3 Feldspieler auskommen musste.

Außerdem wurden in diesen Phasen sehr viele technische Fehler und Fehlpässe produziert, die zu leichten Toren der Gegner führten. Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (3), Breitenfeld (1), Klug (1), Lang (4), Müller (2), von Niessen, Rodriguez (3), Schmidbauer, Stefan, Steinbach, Vahlenkamp (7/1), Vieser.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...