Nazarethkirche: Vortrag von Theodor Glaser

Die Kunst, alt zu werden

Milbertshofen · Zwei Radfahrer fuhren am 4. Mai bei Rotlicht über die Ingolstädter Straße und prallten frontal gegen ein Fahrzeug. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Milbertshofen und sein 15-jähriger Freund aus dem Hasenbergl waren mit ihren Fahrrädern auf der Ingolstädter Straße unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 32-Jährige mit ihrem Wagen auf dem rechten von zwei Fahrstreifen des Frankfurter Rings in westlicher Richtung und wollte die Ingolstädter Straße geradeaus überqueren. Als sie bei Grün in den Kreuzungsbereich einfuhr, stand an der dortigen Ampel auf dem linken Fahrstreifen ein Reisebus, der die Sicht nach links einschränkte.

Vor dem Reisebus überquerten die beiden Jugendlichen parallel nebeneinander mit ihren Fahrrädern die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel für sie Rot zeigte. Die Altenpflegerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß frontal gegen die beiden Radfahrer, die gegen die Windschutzscheibe flogen und dann nach vorne weggeschleudert wurden.

Der 16-jährige Radfahrer, der schwere Kopfverletzungen erlitt, wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Der 15-Jährige kam mit Prellungen an der Wirbelsäule und am Knie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die 32-jährige Fahrzeugführerin und ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...