Tankstellenräuber in der Au gefasst

Mit Spritze bedroht

Au · Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Au konnten zwei Täter festgenommen werden.

Am 6. Mai, gegen 1 Uhr in der Früh, betrat ein 26-jähriger Wohnsitzloser eine Tankstelle in der Au, in der sich nur ein 22-jähriger Tankwart aufhielt. Zunächst täuschte er vor, etwas kaufen zu wollen, griff dann jedoch plötzlich den Tankwart von hinten an, nahm ihn in den Schwitzkasten und bedrohte ihn mit einer Einwegspritze. Er äußerte, dass er HIV-positiv sei und forderte Bargeld von dem 22-Jährigen.

Der eingeschüchterte Angestellte öffnete die Kasse, aus der der Täter selbst das Bargeld entnahm. Nach der Tat flüchtete der Räuber zusammen mit einer weiteren Person, die offensichtlich vor der Tankstelle stand und aufpasste. Im Zuge der Sofortfahndung konnten die beiden Tatverdächtigen von zivilen Beamten der Polizeiinspektion 21 (Au) noch in Tatortnähe kontrolliert und festgenommen werden.

Die Tatbeute sowie die als Tatmittel verwendete Spritze hatten sie noch bei sich. Aufgrund ihrer Vorgehensweise stehen die beiden im Verdacht, auch die Überfälle auf Drogeriemärkte von 4. und 5. Mai begangen zu haben. Teilgeständnisse liegen bereits vor.

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...